Glückspunkte
Keine Sorge! Ich habe Euch nicht vergessen! Momentan spiele und tanze ich in dem Musical Memphis mit. Ich bin ganz schön eingespannt. Aber Tanzen und Spielen macht sehr glücklich. Das wissen alle Kinder, die auch schon mal erlebt haben, wie sie für eine Vorführung Beifall von den Zuschauern bekommen haben, nicht wahr Mascha und auch Pablo? Beifall ist wie ein Regen von Glückspünktchen, von denen man jedes in einem goldenen Kästchen aufbewahren möchte. Bald bin ich wieder hier mit Wort und Bild. Eure Glückspünktchen-Katja
Rechts steht Katja, bei ihrem Spiel im Musical Memphis. Die Perücke lässt sie ganz anders aussehen.
Und das ist Caspar, der sich für die Musicalvorführung schön gemacht hat. Wenn nicht das Lampenfieber wäre, hätte er sooo gern mit gemacht!
Hier spricht Herr Weißlein, liebe Katja Glückspünktchen
Wie du sicherlich kaum bemerkt hast, war ich auch heimlich in einer Handtasche von einer lieben Person mit in die Vorstellung von „Memphis“ gekommen. Ich sah dich tanzen – sehr schön!! Die anderen waren aber auch gut, denen du, wie damals mir, sicherlich auch sehr viel beigebracht hast. Und als du dann gesungen hast, fiel mir ein, es wäre schön, wenn du für uns in Huxlipux auch mal etwas singen würdest. Nicht auf Englisch. Das kann ich nämlich nicht verstehen. Am Liebsten hätte ich es, wenn du dein Kinderlieblingslied mitbringen würdest. Bestimmt würde es am nächsten Tag ganz Huxlipux singen!
Also, ich warte Dein Sportlehrer Herr Weißlein
und ich natürlich auch, deine Freundin Susi:
und Professor Schlamperbein!
Na mal sehen. Vorläufig zählt Katja noch die Glückspünktchen, die sich bei ihren Memphisvorstellungen auf sie herab gegossen haben!