Huxelfasching in Huxlipux
sind wir nicht sehr schön geschmückt? Gutlieb sieht mit der rosa Schleife
so was von artig aus, wie ein richtiges Baby!
Hasenoma könnte eine feine Dame sein, die gleich ins Tanzkaffee geht.
Hüte schmücken doch immer wieder! Und Professor Schlamperbein hat halt zu gern was mit Papier zu tun, und wenn er nur in die Luftschlangenrolle kriechen kann. Aber die steht ihm gut!
Burgfräulein Susi im Silberumhang und Elefant Lolli ließ sich im roten Netz einfangen. Bopsi erkennt man an den Füßen.
Und Herr Weißlein hat zwar eine warme Mütze auf dem Kopf aber kein Fieber mehr!
Ein Saurikroki, ein Rehlein, Elefantchen und Schäfchen
und natürlich der Bopsifreund Hans mit Leni.
Habt Ihr auch Eure Kuscheltiere zum Fasching geschmückt?
H U X E L N
das ist, wenn man so lustig und freundschaftlich und gemütlich zusammen sitzt und feiert und verkleidet ist. Warum es so heißt, und nicht huscheln erklärt uns Hasenoma. Darum heißt das hier Huxelfasching in Huxlipux
Maschas Pferdchen ist auch schon verkleidet!
—————————————————-
„Huscheln“ ist Unsinn. meint Osterhasenoma. „Jedenfalls für Karneval. Huscheln ist wie Kuscheln. Aber es kommt vom Wind, der manchmal nur ganz leicht huschelt im Frühling oder Sommer.
Und beim Karneval ist man nicht huschelleis oder huschelleicht sondern man huxelt und puxelt ganz schön laut durch Huxlipux. Also, sagen wir doch lieber Huxelfasching! Und jeder kann dabei denken, was er will! Vatis, Ende mit dem Suchalarm! Ihr könnt Euch wieder beruhigt in Eure Sessel zurück lehnen! Und ihr braucht nicht mehr zu forschen. Und Herr Professor Schlamperbein genau so!“ Na – Huxelfasching gefällt Dir doch auch besser, Mascha, stimmts?