Weihnachtsgrüße und Geschenke

 

 

Endlich alles auspacken!

Entschuldigt. Es ist Mittag, 13 Uhr. Bin eben erst aufgestanden. Ja, so ne Osterhasenoma ist nach der Tanzerei ganz schön müde. Wir haben nämlich bis in die späte Nacht gefeiert und getanzt. Aber nun rasch zum Postwagen. Die Päckchen habe ich schon ausgepackt und weiter gegeben. Aber die Grüße und Glückwünsche, die so alle kamen, da gucken wir jetzt in Ruhe hinein.

Oh – als erstes öffne ich einen Brief von einer Klasse 1 aus – oh – kein Absender. Den haben die glatt vergessen. Die schreiben an Glückspünktchen: Wir bedanken uns für den schönen Adventskalender, den wir jeden Tag geöffnet haben. Immer wenn Dein Bild drauf war, haben wir geklatscht. Alle möchten wir von dir ein Autogramm, also eine Karte mit Deiner Unterschrift. –

Na ja, Ihr Lieben, wenn Ihr den Absender vergesst? Wohin also mit den Autogrammen?

Post für Kapitän Peti!
Wir in Bayern haben Schnee, und ich würde am liebsten einen dicken Schneeball zum Kapitän werfen. Kann aber noch nicht so weit ! Na, dann male ich demnächst einen Schneemann für Dich, Kapitän! Grüß die Delphine, wenn du welche triffst.

Und viele Weihnachtskarten für Professor Schlamperbein, für Gutlieb, den Löwen, für die Susigiraffe und für die kleine Ente Flux. 

Ich bekam so einen schönen Blumentopf von der Karin aus G. der hat heute seine roten Blüten geöffnet. Danke!

Kinder – jetzt muss ich mal Mittag essen gehen. Meine Familie hat eine Pute gebraten und Klöße gibt es auch dazu!

Bis dann!

 

Rahels Weihnachtswunsch

                        Eine Klapperschlange

Professor Schlamperbein hat eine erfunden und hingezaubert. Hoffentlich gefällt sie Rahel. Leider sieht sie kein bissel gefährlich aus!

 

 

 

Eigentlich bin ich – der kleine Löwe Gutlieb – der Postautofahrer. Aber momentan hat mir Osterhasenoma den Schlüssel weggenommen. Warum? Es liegt ein geheimnisvolles Päckchen in unserem Postauto. Es ist einfach an alle in Huxlipux adresssiert.
Jeder unserer Freunde hat es schon mal angetastet, geschüttelt, berochen. Aber wir müssen warten bis Heilig Abend ehe das Geheimnis gelüftet wird. Hoffentlich bekommen wir nicht allzuviele solche geheimnisvollen Päckchen oder Briefe. Bis Weihnachten ist es noch soooo lange!Foto: Gerd Altmann/pixelio.de

 

Und diese Tüte stand heute morgen neben dem Postauto. D a n e b e n. Aber Osterhasenoma hat uns nicht hineinblicken lassen sondern die ganze Tüte ins Postauto getan und zugeschlossen!!!

Foto: Wilhelmine Wuff/picelio.de

Na, Osterhasenoma wird sich schon wieder beruhigen, und schließlich muss ich ja die Post vom Bahnhof abholen.

Ich melde mich wieder, wenn was Neues gekommen ist. Ihr könnt ruhig auch mit uns zusammen zappeln.

o o o o o o o o o o o  o o o o

Post von Paul:

Ich habe 4 Adventskalender. Aus einem konnte ich heute ein Schokoladenherz nehmen, aus dem 2. ein Miniminiminiauto. Aus dem 3. ein Bild, und der 4. ist der Glückspünktchenkalender. Ich kenne schon die Zahlen und kann ihn bis zur 24 allein öffnen. Euer Paul aus Berlin, bin 6 Jahre alt.

 o o o o o o o o o o o o o o o o

Post von Mascha, auch aus Berlin:

Mein Bild dürft ihr auch erst nach Nikolaus öffnen. Ich habe schon in einem dicken Katalog viele Geschenke angekreuzt, die ich sooo gern hätte.  Eure Mascha, die schon das Weihnachtsmarktlied ein wenig singen kann!

 o o o o o o o o o o o o o o o o o

Hoffentlich bringen wir nicht alles durcheinander Euer Gutlieb

o o o o o o o o o o o o o o o o o

 

Glückspünktchen hat so lange gebettelt, bis Mascha erlaubt hat, das Bild doch noch zu öffnen. Da ist nämlich der Nikolaus drauf, und Mascha hofft, dass es bis zum 6. soviel schneit, dass sie schon mit Papa einen Schneemann bauen kann.
Und rote Kerzen sollen in diesem Jahr am Tannenbaum leuchten.

Danke Mascha. Wir werden Dein schönes Bild dem Glückspünktchen in den Stiefel legen. gut so?

o o o o o o o o o o o o o o o o

„Wir“ das war der Kleine Löwe Gutlieb, der Postautofahrer. Er hat das Maschabild zu Glückspünktchen nach Hause gebracht, als alle anderen Nikoläuse schon ihre Gaben bei ihr in den Schuh gelegt hatten! Zum Glück hatte er sich nicht verkleidet, sonst wären sie doch glatt vier Nikoläuse gewesen!!!

 O O O O O O O O O O O O O O O O O O

Foto: picelio.de

Und wer hat wohl diesen schönen Sack an Gutliebs  Postauto gestellt? Er glaubt, Kapitän Peti hat jemand beauftragt, bevor er am 6. auf das Schiff stieg, diesen Sack nach Huxlipux zu bringen. Auf dem Sack war ein Zettel in der Schrift vom Kapitän. O, wie groß  ist Gutliebs Neugier. Er sagt: „Ob ich mal ein Loch hinein bohre? Geschnuppert habe ich schon. Nichts zu riechen. “

O O O O O O O O O O O O  O O O O O

Helft dem Weihnachtsmann!

Der Weihnachtsmann schrieb uns: Hallo Huxlipuxfreunde! Bin in Not. Die kleine Rahel wünscht sich eine Klapperschlange. natürlich ein Spieltier. Aber ich kann keine auftreiben. Wer von Euch hat schon mal so eine Klapperschlange gesehen, die auch noch richtig klappert?

Professor Schlamperbein:

Gesehen habe ich auch noch keine Spielzeugklapperschlange. Aber da ich mir gern allerlei ausdenke, werde ich dem Weihnachtsmann mal meine Idee verraten! Vielleicht basteln wir dann beide eine zusammen für Rahel. Jetzt sammle ich erst mal kleine Kartons. Mehr davon, wenn die Schlange fertig ist und klappert.

+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+

 

Geschenke, die kein Geld kosten

Susigiraffe: Geschenke, die kein Geld kosten, bereiten einem große Mühe, aber alle haben sie am Liebsten. Und außerdem, ich habe auch kein Geld. Hasenoma, das weiß ich genau, freut sich, wenn ich ihr verspreche, mal die Füße richtig zu waschen. Dabei singen wir, und hinterher gibts Weihnachtstee. Die kleine Ente Flux hat es gern, wenn sie auf mir reiten darf. Ich schenke ihr für jede Woche einen Ausritt. Da hat sie was, das sie das ganze Jahr über noch mehr als ein Kalender freut!  Übrigens will Susi die anderen Huxlipuxmitbewohner bitten, auch über kostenlose Weihnachtsgeschenke nachzudenken. Dafür aber man muss richtig überlegen, was die Einzelnen freut! Ich habe auch noch lustige Fotos von allen. Die werde ich an die Zimmertüren kleben. Ich zeig Euch nur mal das vom Professor Schlamperbein.                                                                                    Er guckt über den Tassenrand

und solche Bilder hab ich noch mehr. Also, Euch allen fröhliches Nachdenken!

UoUoUoUoUoUoUoUoUoUoU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.