Vergessen? Aufgehoben

Nanu. Wer liegt denn da und schluchzt ins größte Taschentuch der Welt hinein?

20170924_130629
“ He, du, was ist denn los?“

20170924_124642

Eselchen Gustl stubst das Kleine an.

20170924_130010Er dreht es herum, und es lächelt, weint aber weiter. Es scheint ein Mädchen zu sein, denkt er und ruft Lilli. „Sprich du mal mit ihr.“

20170924_130051Aber Lilli bekommt auch nichts heraus. Also rufen sie Osterhasenoma.

20170924_130132Hasenoma streichelt die Kleine und endlich erzählt sie: „Ein Mädchen hat mich einfach im Buddelkasten vergessen. Ich glaube, ich habe ihr nicht gefallen. Sie hat mir auch keinen Namen gegeben. Sie ist mit ihrer Mama in den Bus gestiegen und weg gefahren. Und ich habe die ganze Nacht dort gelegen und geweint, bis mich ein Hund geschnappt und hierher geschleppt hat.“ Hasenoma tröstet sie. „Nun bist du ja in Huxlipux,  im Land der Kuscheltiere. Alle werden lieb zu dir sein.“ Sie holt Lilli und Gustl heran und umarmt die drei.

20170924_130247„Du darfst bei Lilli im Häuschen mit wohnen. Später suchen wird die einen schönen Namen.“

20170924_135511

Am Abend liegen die beiden Mädchen nebeneinander im Bett und überlegen gemeinsam einen Namen. „Du könntest Wuschel heißen“ möchte Lilli. „Besser Wuscheline.“ Sagt die neue  Huxlipuxerin. Aber sie wollen erst Hasenoma fragen, ob sie einverstanden ist, dann verraten sie den Namen allen anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.