20170714_194721

Schlupfi

Hasenoma hat einen neuen Jungen empfangen, der gern in Huxlipux  Leben möchte. Sie bittet  ihn, noch einmal zu zeigen, welchen Trick ihm der Zauberer Schlupfix eingebaut hat.

20170714_184915„Wenn ich merke, dass mir jemand was Böses tun will, kann ich mir das Stachelfell von hinten hoch ziehen.“

20170714_194953Gleich kommt das Fell über den Kopf.

20170714_194721Und so hat der Kleine plötzlich einen neuen Kopf auf der anderen Seite. Alle fürchten sich dann plötzlich vor den piekenden Stacheln und bleiben ihm fern.

20170714_201047Hasenoma hat es verstanden und erzählt ihm von Huxlipux und  führt ihn zu den Männern der Spielzeugstadt.

20170714_202855Schnell macht er sich mit ihnen bekannt, dem Hasenopa, dem Eselsarzt Dr. Grauohr, dem Professor Klugsch, dem Sportlehrer Egon Weislein und seinem Bruder Oskar, einem Tierparkdirektor. Eigentlich gehört auch noch der Clown Bopsi zu den Männern, aber der ist gerade unterwegs, um neue Späße zu lernen. Hasenopa hat von seiner Frau gehört, dass sie den Schildkrötenjungen Schlupfi nennt, fast genau so wie sein Erfinderzauberer der  Schlupfix heißt. So ruft nun auch Hasenopa den Kleinen Schlupfi.

20170715_105759So oder….

20170715_105856…so

Die zwei Gesichter

Wie wird es mit dem putzigen  Schlupfi weitergehen?

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *