20170714_184915

Lustiger Geselle

Hasenoma bekam Besuch. „Guten Tag, Hasenoma!“ Ein lustiger kleiner Schildkrötenjunge reichte der Oma die Pfote.

20170714_184915

„Woher kommst du denn? “ fragte sie. „Aus dem Spielzugland vom Zauber  Schlupfix. Er hat mich gemacht. “

20170714_184542

„Oh, mit dem könnte ich mich befreunden, mal schauen,“ sagt die kleine Kulla, die neugierig der Oma zwischen die Ohren geklettert ist.  „Na, dann schau dich mal ein wenig in Huxlipux um.“ Schnell springt Kulla hinunter.

20170714_185408

„Tag Schildkröterich,“ ruft sie und  hüpft   ihm auf  den Rücken. „Aua. Du tust mir weh. Mein Mantel ist zu weich. Ich habe noch nicht viel Kraft.“ Jammert er. „Ein Glück, dass  mir der Zauberer Schlupfix einen Trick beigebracht hat,“ denkt er und – verwandelt sich in einen stacheligen Igel.

20170714_185522

Das geht  ganz einfach. Wenn Kullla aufgepasst hätte,  wäre ihr das bissel   vorguckende Stachelfell aufgefallen So aber fälltt  sie vor Schreck um.

Mal sehen, wie es mit Schlupfi weitergeht.

 

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *