Die Mutprobe

Seht euch den mal an!

Still009(2)Ein Kaktus, der bald Blüten tragen wird. „Der hat aber Stacheln,“ findet Wuffi, der Huxlipuxhund.
Still005(6)„Wer von euch traut sich, ihn mal zu streicheln“fragt Clown Bopsi. O je, da reißen unsere kleinen Huxlis aus und verstecken sich bei den schönen Blumen.

Still020(1)

„Ich werde mich doch nicht pieken,“ denkt das kleine Bärenmädchen.

Still018(1)

Auch Teddy Bumm hat Angst vor spitzen Stacheln.

Still007(4)

„Ich trau mich.“ Mutig erklettert Teddy Hans den Blumentopf. „Tut gar nicht weh“! Ruft er. Bravo.“ Clown Bopsi klatscht, „Du bist aber mutig.“

Still002(3)

Nun kommen auch die anderen wieder an, Jedes streichelt den Kaktus. Der macht seine Stacheln ganz weich. Keinem tut er weh, weil sie ihn mögen. Er macht die Stacheln nur spitz, wenn ihm jemand Böses tun will. Alle freuen sich, dass sie die Mutprobe bestanden haben.

Still015(2)

Auch die Goldblume freut sich.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *