Hasenoma im Hüpfburgenparadies

Hasenoma fuhr heute mit ihrem Karl nach Hennigsdorf.  Auf dem Weg dahin kommen sie an einem Hüpfburgenparadies vorbei.

Still039(2)

Es war früher Morgen. „Ist hier ein Müllabladeplatz?“fragte sie bei einem umzäunten Garten. Unter den Planen, die dort etwas abdeckten, kicherte es. Das werde ich doch mal beobachten, dachte Hasenoma und freute sich an den ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Sie setzte sich mit Opa an den Feldrand, neben die leuchtenden Mohnblumen und schlief ein. Als ein Käfer sich auf ihre Nase setzte, erwachte sie und erschrak. Neben ihr hatte sich der mit einer Plane bedeckte Haufen zu einem riesigen Dinosaurier aufgepustet. „Guten Morgen“, sagte er und bat Oma, auf ihn hoch zu klettern. Hasenoma bekam einen Schreck, als er sie hochhüpfen und umherschleudern ließ. „Spring doch!“forderte er sie auf. Hasenoma schrie „Ach“Und „Nein“. und sprang schnell ab. Ich bin ein Hüpfspielzeug, erklärte er. Hasenoma sah sich um. Auch andere Schläfer hatten sich erhoben und waren bereit, jemand aufzufangen und hochzuwerfen. Eine Lokomotive lud zu einer Schuckelreise ein. Eine richtige Burg und anderes buntes Aufgeblasenes wartete auf Hüpfer. Eine brummende Maschine hatte die bunte Hüpfwelt großgezaubert. „Aber für mich ist das nichts“, meinte Hasenopa. „Das ist etwas für Kinder, nicht für uns Alte mit den lädierten Knochen.“ Da kam schon die erste Kindergartengruppe und stürmte alle Hüpfgeräte. Das war ein Quietschen und Springen. Hasenoma fragte den Mann, der die Sache ein wenig bewachte, ob seine Zöglinge in der Nacht unbedingt schlafen müssten. Nun, er erlaubte, dass Abends ab zehn Uhr das Hüpfburgenparasies für die Huxlipuxer geöffnet sein könnte. Er würde sie auch umsonst hüpfen lassen, denn Huxlipuxer besitzen ja bekanntlich kein Geld. So sieht man nun fast jeden Abend die Huxlipuxer Kuscheltiere, die Weisleinbären, Gustl, das Eselkind vom Doktor, die kleine Clownstochter und manchmal heimlich sogar den verspielten Professor Klugsch hier hüpfen. Vielleicht trifft sie einer von euch Kindern dort mal beim Vorbeifahren. Wer von euch liebt es auch, auf einer Hüpfburg zu Spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.