Am Telefon der lange Max

Jeden Morgen hat unser Professor Klugsch ein wichtiges Gespräch am Telefon:

20170219_095959-1Guten Morgen Max! Wie fühlst du dich heute? „Danke, schau selbst.“ Kommt die Antwort.

received_1378020022210510Hm, kein Regen, aber auch kein gutes Strahlen, findet der Professor. Der lange Fernsehturm blickt sich um und entdeckt einen gelbrosa Schimmer. „Ein Storch ist vorhin vorüber geflogen.“ Berichtet er. „Warten wir mal ein Stündchen, dann scheint vielleicht die Sonne.“ Das tröstet den kleinen Professor. Langsam wünscht er sich den Frühling herbei. „Warum heißt du eigentlich Max?“fragt der Professor. „Manche nennen mich auch Hans, andere sagen Fritz oder einige nennen mich Langer Lulatsch.“ Das ist unserem berliner Fernsehturm egal. Akm meisten freut er sich, wenn morgens das Telefon läutet und Professor Kluhsch mit ihm spricht. Dann erzählt er, was er ringsum gesehen und entdeckt hat, Ein neue Haus, eine lustige Kindergartengruppe, eine Dame mit einem komischen Hut oder die fleißigen Müllmänner. Und nun schickt er sein strahlendes Sonnegesicht .

received_1366484976697348  Er wünscht euch allen einen schönen Sonntag!

 

 

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *