Sonntagsschnee und Eisgefahr

image025-3Es ist Bibberkalt. Ja, wirklich. Hasenoma würden die langen empfindlichen Ohren erfrieren. „Danke, Karin, dass du mich mit warmer Mütze geschützt hast.“

image017-2Am Abend hat es geschneit. Das muss auch Karl sehen.

image028-4„Nun bekommt der Wuffi seinen Sonntagsschnee.“ Hasenoma ist zufrieden.

image010-4Amselmutter hat Sorgen, ob sie genug Futter finden wird. Wohnungssorgen hat sie nicht.

image007-2

…und da hängt auch Futter.

image014-2Der Apfelbaum hat  noch nicht alle Früchte losgelassen. Nun gibt es Schneeäpfel.

image002-4Hasenopa Karl hat Nachrichten gehört. Es könnte Eisregen geben. Er hat Angst, Hasenoma könnte morgen früh fallen und sich etwas brechen. Er holt den Schneeschieber. Der Weg soll frei sein.

image031

Aber seine Kräfte reichen doch nicht so ganz dafür. Erschöpft lässt er den Schneeschieber fallen.

image019Ein Glück, dass es unseren guten Hausmeister Krause gibt. Als alle schon schlafen, sorgt er für einen schneefreien Weg. – Na ja, mal sehen, ob die Schneeflöckchen das auch beachten, die ohne jemand zu fragen, in der Nacht vom Himmel herunter wirbeln. Sie tanzen auch, wenns bitterkalt ist oder wie Hasenoma sagt: Bibberkalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.