Malen mit den…

Das hat Liesel gefunden. Ein Heft das viele Früchte zeigte. Sogar welche mit Gesichtern. Aber diese sind noch weiß und müssen ihre Farben bekommen.

20170114_110343-1

Also ausmalen?

20170114_110459-1 Liesel braucht gelb für die Banane , rot für die Tomate, Orange für den Kürbis und grün für die Birne.

20170114_110545So viele Striche. Nö, das mag Liesel gar nicht. Sie reibt ihr Hinterteil mit dem roten Lippenstift aus Hasenomas Schminktäschchen ein. Nun setzt sie sich auf die Tomate und rutscht mit dem Po über die leere Fläche .

20170114_112411-1Schön siehts nicht aus , und der Po wird nicht von allein wieder sauber.

20170114_111344-1So würde dein Hinterteil aussehen, wenn du alle Farben mit ihm gewischt hättest. O je.

20170114_111903-1Du musst es schon so machen, Liesel, schön langsam. Die Striche müssen sauber neneneinander sein. Wenn du später in der Schule Zahlen und Buchstaben schreibst, wirst du hier schon ein wenig gelernt haben. Die Sonne schaut dir zu und lacht. Draußen hat sie im Winter keine Kraft, Früchte zu färben. Im Heft schon gar nicht.

20170114_112542-1Liesel hat lange in der Badewanne gesessen, ehe die Farbe abgeweicht war. Nun friert sie etwas und wärmt sich ein wenig auf. Ach Liesel, nun schau doch mal, was über dieser Seite steht: „Malen mit Freunden“. Also, rufe sie, und zusammen schafft ihr alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.