Fürs Gemütlichsein

Opa Karl geht in den Garten. Er hat sich ausgedacht, wie er es am Abend für die Oma gemütlich machen will.

Still002-2Er ist erstaunt, was er da zu sehen bekommt.

Still006

Die Zaubernuss reckt ihre gelben Blüten in den eisigen Tag.

Still004

Und die Schneerosen haben auch, wie es ihr Name erzählt, keine Angst vor Kälte.Still005

So bunt sieht  der Garten schon aus. Die rote Lenzrose wird gleich ihre rosa-lilafarbenen Blüten öffnen.  Aber nun ist Karl da angekommen, wo er das holen wird, das den gemütlichen Abend bringen soll.

Still016Nämlich am Holzstoß. Er wird einige Scheite herausholen…

Still013…und klein hacken, wie er es bei…

Still017…Hausmeister Krause gelernt hat. Beide füllen sie den Korb und tragen ihn ins Haus.

Bild 003Nun kann das Holz im Kamin die Stube gemütlich zaubern. Opa Karl erzählt seiner Frau von den Blüten im Garten, und sie träumen vom Frühling, der bestimmt auch bald wieder kommt. Hasenoma redet von den Enkeln und lobt jeden, auch die kleinen Naschkatzen und Streithühnchen und Tischvollkleckerer. Aber ihr kennt das ja auch alle. Omas loben immer die Enkel und verwöhnen sie, und möchten sie immerzu knuddeln und lieb haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.