..Und das dritte Lichtlein brennt…

Freude und Geheimnisse auch im Huxlipuxadvent.

still022-2-1Karl ruft  Hasenoma an, die unterwegs ist. Er hat einen kleinen Kummer. Da hat er das ganze Jahr über Schächtelchen gesammelt, und nun bemerkt er, dass plötzlich einige fehlen. Was ist los in der Kammer? Gestern war wieder eins weniger, und heute früh stand die Kammertür offen. Sein Plan, aus den Schachteln eine Kette für Silvester zu basteln, wird nicht mehr möglich sein. Es sind nicht genug da.
still019-1„Ach Karl,“ Hasenoma versucht ihn zu trösten. „Es gibt doch schon viele Silvesterschlangen, und Girlanden vom vorigen Jahr. Da wird deine nicht fehlen. Aber mein Bildtelefon zeigt mir, dass du viele Nüsse naschen willst. Pass bloß auf, dass du nicht wieder Bauchschmerzen bekommst, wie neulich.“ Karl ist beleidigt und legt das Telefon auf.  Er wollte die Nüsse gar nicht alle allein essen sondern Hasenoma am Nachmittag damit erfreuen. Und mit der Schachtelkette, da wird er halt keine basteln. Eigentlich ist er froh, dass er nun nicht kleben oder malen muss. Das fällt ihm mit seinen etwas ungeschickten Hasenpfötchen nämlich ganz schön schwer.

Wir aber wissen ja, dass da Huxlipuxkinder Schachteln gemopst und beklebt haben, die sie verschenken wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.