..und bald ist Silvester

Wichtige Gespräche führt Hasenoma mit dem Professor.

20161227_131122-3Worüber reden sie wohl? Vielleicht überlegen sie, ob der Weihnachtsmann gut bei den Waldmännchen in der Hütte angekommen ist? Dort will er sich bis Silvester ausruhen, bis er dann, wenns geschneit hat, seinen Schlitten nimmt und mit dem zum Sonderweihnachtsmannflugplatz rodelt, um wieder ins Weihnachtsmännerland zu fliegen. Da bleibt er bis zum nächsten Advent. Hasenoma wird mit ihm telefonieren. Dann beschließen die beiden, da sie Silvester und die Knallerei nicht so mögen, in Huxlipux zu bleiben. Dort ist das laute Knallen nicht erlaubt. Die Kinder werden in Glienicke das Neue Jahr begrüßen, dort wird unheimlich viel geknallt. Das ist manchmal lauter wie Donnern. Trotzdem werden sich einige die Ohren zuhalten. „Aber einen Himbeerpunsch werde ich für uns zwei machen, Professorchen“. Er nickt eifrig. „Damit feiern wir das junge Jahr 2017. Bis dahin gehe ich jetzt zu meinen vielen Büchern, um noch klüger zu werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.