So viel Heimlichkeit…

…in der Adventszeit. Lili bastelt ein Schächtelchen für ein Geschenk, das Hasenoma bekommen soll.

20161208_114424-1

Was soll sie wohl da hineinstecken? Omas naschen gern. Lili wird etwas aus Schokolade kaufen, vielleicht einen Schokoschneemann? Pst. Nicht weitersagen

20161208_114409-1Auch Maxl sucht noch nach einem Schokogeschenk für Hasenoma. Die wird sich sehr freuen, dass auch Maxl an sie denkt.

20161208_114401-1

Piepsi muss sich ganz schön anstrengen, eine alte Streichholzschachtel mit Glanzpapier zu umwickeln.  Erschöpft legt sich das Kücken auf das fertige Werk und denkt darüber nach, wie das Schokomännlein aussehen soll, das es Hasenoma schenken will.

Merkwürdig, dass sie alle drei den gleichen Gedanken hatten. Wo haben sie die  leeren Schächtelchen her? Neulich wurde im Fernsehen gezeigt, wie man alte Schächtelchen festlich herrichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.