Der Schirmtüftler

Ja, ja, ich habe nicht vergessen, was ich mir ausgedacht habe. Ich bin dabei unseren alten Regenschirm umzubauen. Ihr wisst ja, ich möchte damit fliegen und einen warmen Sitz haben können.

20161015_103006-1„Na, geh auf, lieber Schirm.“

20161015_103108-1

„Wehr dich nicht so, ich mache es ja doch.“

20161015_103406-1Ja, ehe man anfangen kann, gehört das Denken, Aufmalen, und noch mehr Denken dazu.

20161015_103555-1Maunzi sagt: „Vergiss nicht, jetzt kommt noch die Regenzeit.“ Sie klappt den Schirm auf. „Dann muss er uns vor allem schützen. Das ist seine Hauptaufgabe!“ Das weiß unser Professor Klugsch. Richtige Professoren arbeiten gründlich, und bis so eine Sache klappt, wird noch einige Zeit vergehen. Aber dann kann das Flugschirmchen auch von anderen nachgebaut werden. Das ist leiser und besser als mit dem Flugzeug zu fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.