Helle Aufregung um Maxl

Noch schnell eine kleine Nachricht aus Rosas an der Costa Brava.

IMG_5347

 

Plötzlich stand ein Polizist vor der Reisegesellschaft . Er zeigte auf Maxl und sagte etwas, das keiner verstand. Niemand von uns spricht spanisch. „Hast du was angestellt“fragte Katrin den Maxl. Der schüttelte den Kopf. Alle umarmten ihn und hielten ihn fest. Auch Lilli. Da kam ein Liegestuhlnachbar , der Spanisch und Deutsch sprach. Er übersezte: Ein Junge, der am Strand gespielt hatte, beobachtete, wie Maxl die Lilli gepackt hatte und sie vom Wasser wegzerrte. Da lief er zum Polizisten, dem er erzählte, dass ein Bär ein kleines Mädchen fressen wollte. Da musste der Polizist natürlich einschreiten.  Nun lachten und Katrin erklärte, dass der Maxl eigentlich als Lebensretter gefeiert werden müsste. Der Junge durfte sich auf Katrins Handy anschauen,  wie es in Hulipux ist. Der Polizist lief kopfschüttelnd davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.