Oma im grünen Bett

Ehe ich euch von Karin und den Bunten erzähle, schauen wir mal zu Hasenoma. Schaut mal, wo sie heute Nacht geschlafen hat.

20160717_171848Auf einem Kürbisblattkissen und mit einem anderen Kürbisblatt hat sie sich zugedeckt. Sie hatte Glück, es kam kein Regen.

Heute früh goss sie ihre Blumen…

20160717_171810…und redete mit den Pflanzen , wie sie es immer tut, damit die sich bei ihr wohl fühlen.

20160717_172050-1Die Strohblumen wollen gern abgeschnitten und getrocknet werden, damit sie noch lange, lange Freude bereiten können. Außerdem freuen sie sich heute schon auf Weihnachten.

20160717_171552-1

In Omas Tomatenwäldchen wachsen die Früchte langsam heran und ärgern sich grün darüber, dass es immer wieder kalt wird und die Sonne zum Reifen fehlt.

20160717_171521Kresseblüten soll es heute auf den Salat geschnitten zum Mittag geben.

20160717_171430Und dann kam noch der kleine Kolja zu Besuch. Den haben alle lieb.

Morgen erleben wir dann die anderen Huxlipuxer bei Karin im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.