Max an alle Omas und Opas

DSCN0820Ich bin ein guter Freund vom Huxlipux-Doktor Grauohr. Mein Name ist Max. Als Grauohr mit meiner Familie in Mallorka war, kam sie auf die gute Idee, jetzt immer wenn sie auf Reisen sind, ein Kuscheltier mit zu nehmen. Man erlebt viel bessere Geschichten, wenn so eines dabei ist. Da meine Familie im Spätherbst ein Enkelkind erwartet, sind solche Geschichten besonders wichtig. Das möchten sie allen Großeltern weitersagen. Nehmt ein Kuscheltier mit und setzt es auf einen schicken weißen Hut. Gehört er Oma oder etwa Opa? Schon wird daraus für das Enkelkind eine kleine Geschichte.

DSCN0712-4Haha, das ist doch lustig und der Hut kann nicht so schnell vom Wind davongetragen werden. Der wuselt nämlich ganz schön durch die trockenen Strandhalme.

DSCN0777In Zingst sind wir, an der Ostsee. Ob wir in diesem blauen Haus übernachten? Jedenfalls schau ich grad ins Fenster hinein.

DSCN0671-2

Manchmal geschehen kleine schlimme Dinge. Die Brille war weg. Aber Marion braucht eine. Wie soll sie ohne Brille  den Sonnenuntergang bewundern können? Zum Glück nimmt unsere scharfe gute Kamera den Strand auf – – -und findet dabei die Brille. Danke, liebe Kamera!

DSCN0673-2Damit mir nicht so langweilig wird, während die Familie Nachrichten sieht, haben sie mir was zum Spielen gebracht.

DSCN0905 Aus Muscheln und Steinchen und Hölzchen kann man kleine Bilder legen. Wenn man sie aufklebt, hat man ein Andenken für Zuhause.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber der Fußball kommt mir dazwischen und alle hocken vor dem Fernsehapparat. Ich höre sie jubeln und aaa und ooo rufen und wenn ein Tor geschossen wird, bellt der Nachbarhund, weil jemand Raketen hochschießt. Das können Hunde gar nicht leiden. Also tschüß dann sagt euch Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.