Na und Nu im Spreewald

Bild 260Das sind Frau Nu und Herr Na, also die Familie Nanu?

Ja, die beiden hat Opa Karl getroffen beim Ausflug in den Spreewald.

Bild 254Spreewald ist dort, wo die Leute meist mit dem Kahn auf Wasserstraßen unterwegs sind. Und vornan steht zur Begrüßung die Familie Nanu. „Guten Tag, Opa Karl,“ wünschen sie. Ich schaue mich um.

Bild 213Still und ruhig ist es hier, ohne Autolärm.

Bild 250Nur die Vögel zwitschern in den Bäumen . Und Karl hört es aus dem Wasser schmatzen. Dort unten küssen sich die Fische, Frau Nu hat erzählt, dass es noch im Mai hier eine Fischleinhochzeit geben wird.

Bild 178Ich darf in einen Kahn steigen. Gleich wird man Vesperbrote bringen und saure Gurken, wie ich sie liebe. Vielleicht kann ich Hasenoma eine Spreewaldgurke aufheben.

Bild 227Ob wir in diese Schleuse fahren. Mal sehen.

Bild 195Wir sind durchgefahren. Die Sonne meinte es noch nicht ganz so gut. Ich habe mein warmes Jäckchen bis zum Hals gut verschlossen. Schnupfen kann keiner gebrauchen, besonders jetzt, wo unser Doktor Grauohr verreist ist.

Erst mal tschüß Herr Nu und Frau Na. Bis zum nächsten Ausflug mit meiner lieben Karin. Herr Na hat versprochen, dass er uns über die Fischhochzeit berichten wird. Also passt schön auf, wenn sein Beitrag kommt.

FOTOS:Karin Kettmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.