Geheimnisse für Bäume

Heute am ersten  April sass ich auf Hasenomas Balkon und erfreute mich an den Blumen.

20160401_110941Und als ich so auf die Bäume sah, bemerkte ich, wie die sich reckten und streckten und sich genau wie ich von der Sonne kitzeln ließen. Sie warten auf den Frühling und ihr neues Blätterkleid. Schaut noch mal mit mir, wie arm sie noch aussehen.

20160401_110515 Meine Lieblingsbirke und der Kirschbaum. Schon gucken bei einigen winzige Knospen. Da fiel mir was ein und ich holte meinen Freund Egon Weislein dazu.

20160401_111914Wir schlagen den Huxlipuxern vor, Ende April ein großes Baumfest zu feiern. Aber- pst, nichts verraten. Wir wollen die Bäume damit beschenken. „Wie Geburtstag?“fragte Egon. Klar. Da können wir uns  allerlei Überraschungen ausdenken. Jeder Huxlipuxer könnte einem Baum eine Schleife umbinden. Es würde einen Kletterwettbewerb geben. Wir werden Baumlieder singen, und wer will, kann seinem Baum einen Namen geben. Und, und und… „Halt die Luft an,“ meinte Egon. „Lassen wir die anderen auch noch Vorschläge machen. Jeder wird einen guten Gedanken mitbringen.“

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *