Hasenarbeit dieser Tage

Hasenoma und Opa Karl sind auf dem Weg in den Osterhasenwald. Was wird man in diesem Jahr für sie zu tun haben?

P1110575Eier anmalen, wie im vorigen Jahr?

Oder auf die Hasenenkelchen aufpassen, damit sie nicht mit den Osternestern für die Kinder spielen? Karl hat noch ein paar Zweige in die Vase gestellt. Die Huxlipuxer können sie mit bunten Schmetterlingen schmücken.

Bild 033Macht ihr das bei euch zuhause auch?

P1110602Karl schaut schnell noch bei den frisch geschlüpften Kücken vorbei. Er wartet auf Hasenoma. Wo ist die schon wieder verschwunden? Na, sind ja noch ein paar Wochen bis Ostern…Ach beim Friseur ist sie. Will schön sein für die Hasenkinder. Diese Frauen aber auch immer. Wir Hasenjungs brauchen keine Friseure. Hm -aber Hasenoma duftet immer so gut zwischen den Ohren wenn sie vom Friseur kommt. Da habe ich was zum Schnuppern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.