Uljechen und die Glücksbringer

Wer bist du? Woher kommst du? Wohin willst du? Und was für einen komischen Namen trägst du?

20160115_121016-2

Ich bin Uljechen. So was ähnliches wie eine Katze, aber nicht so ganz.  Jedenfalls bin ich ein ganz kleines Spielzeug. Ich komme aus einer Wollekiste. Die Häkeltante hat ein Stück von ihrem Namen in meinen versteckt.

 

Nun werde ich mal den kleinen Ralilo suchen.

20160116_135216-1„Guten Tag, Kleiner. Möchtest du mich als Freundin? Ich hab dir auch etwas mitgebracht.“

20160116_135423-1„Warum nicht. Klar, eine Wollefreundin. Dein Geschenk, die Schleife, steht mir gut. Also komm in mein Rollhäuschen. Wir können es gemütlich haben.“

20160116_135724-1Und diese Kleinen möchten auch mit euch spielen. Nicht nur Schornsteinfeger, auch kleine Bärchen in vielen Farben können Glücksbringer sein. Aha, Katrin will sich gleich eines von euch Winzigbärchen für ihre nächste Reise mitnehmen. Was – alle wollen mit? Da wird das Los entscheiden müssen.                                                                                       Uljechen schaut vergnügt dem lustigen Bärenkreis zu. Sie meint, hoffentlich kommt keine echte Katze, die sie verspottet, weil sie nicht so fein geraten ist. Aber da können wir sie trösten. In Huxlipux verspottet man einander nicht.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.