Weihnachtsmann schaut nach

Am Abend, wenn in Huxlipu die Lichter angehen, hält es auch den Weihnachtsmann nicht mehr im Hotel Kuschelburg. Er schnappt sich sein Fahrrad und saust durch den Ort.
CAM00156

Ein Weihnachtsmann auf dem Fahrrad. Das hat er sich in Vietnam abgeschaut, und wenn kein Schnee liegt, kann er auch keinen Pferdeschlitten gebrauchen.
CAM00150Eigentlich sollten die meisten Huxlipuxer schon schlafen. Aber vorher schnappen sie noch ein wenig Adventsabendluft.

Als sie gerade dabei sind, wieder in ihre Häuser zu verschwinden, taucht der Weihnachtsmann auf. Er will Hasenoma mit einem Tannengruß überraschen und dann auch in die Fenster schauen, um zu sehen, ob die Kinder artig sind.

SQ0A2315 A-2

Ob Hasenoma diesen alten Freund wieder erkennen wird? Er hat ein wenig abgenommen und sein Bart ist noch weißer geworden. Sein Mantel, rot und gold ist neu. Wir sind gespannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.