Bopsis neuer Quietsch-Quatsch

SQ0A83400 A 600x400Im Gießkännchen war Zauberwasser. Wir beide haben die graue Wiese vor dem Haus damit gegossen. Ihr seht, was am 3. Advent daraus Buntes gewachsen ist. Was meint ihr, Quietsch oder Quatsch?

9. SQ0A4294 BBHurra, Schlittenfahren, wie wir das lieben. -Aber Bopsi, das ist doch gar kein Schnee auf dem ihr da rutscht.  Für Quietsch-Quatsch rodelt ihr sogar auf Ostseesand. Stimmts? „Seid froh, daß wir nicht auf Sahnetorte gerodelt sind.“

15. SQ0A5139 C 600x400Schon wieder ein Bild, mit dem wir euch was Tolles erzählen wollen. Wir rudern auf einer Konservendose zum Regenbogen hin. Vielleicht spritzt uns das Feuerwehrboot hoch. Stellt euch das mal vor! Quietsch oder Quatsch? Wenn wir oben sind, winken wir euch zu.

12. SQ0A3065 C 600x400

Einfach bloß Karussellfahren? Das ist nicht schnell genug. Da haben wir uneren grünen Omaschirm mitgenommen, ihn umgedreht und uns hinein gehockt. Das war umwerfend schön, bis Hasenoma ihren Schirm entdeckte. Wie sie mit uns schimpfte war kein Quietsch-Quatsch.

Trotzdem haben wir für euch noch ein wenig Quietsch-Quatsch in der Bopsi-Vorratskiste.

Fotos von Wolfgang Bentz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.