20151107_191738-1

Die Eselsbrücke

Ein Doktor möchte auch mal was Lustiges mit seinen kleinen Patienten anstellen.

20151107_191916-1

Manchmal sprechen die Leute von einer Eselsbrücke. Also ruft er Nici und sie bilden eine

20151107_191738-1

 

20151107_191624-1

Eselsbrücke. Gleich probiert sie Wuffi, der mit einem Schnupfen zum Doktor kam, aus. Und hinter ihm auch das Teddymädchen, das heute geimpft werden soll.

20151107_191710-1Auf allen Vieren krabbelt sie durch die Eselsbrücke. Hurra, das macht Spaß. Nun wollen alle gern etwas krank sein, um mit dem Doktor und Nici spielen zu können.

Wer schon etwas älter ist, überlegt, daß die Erwachsenen das Wort Eselsbrücke noch für etwas anderes gebrauchen. Fragen wir mal die Lehrerin Katrin, wie sie das Wort ihren Deutsch lernenden Schülern erklärt. Morgen hier ihre Antwort.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *