Kakteenpiekserei

Was es nicht alles zu erleben gibt, das Meer, die Berge, die Wälder, die Pinien und oh je, auch die Kakteen. Salamandrus zeigt uns eine Schlucht, in die er uns führen will.

.o

Foto-11So sieht es auf dem Waldweg, unter den Pinien aus. Salamandrus zeigte uns, wie gut man auf einen Pinienbaum klettern kann und – plumps fiel er hinunter auf diese weiche Unterlage. Diese Piniennadeln sind etwa zehn  Zentimeter lang. Bestimmt plumpste er mit Absicht, um Jani zu zeigen, wie ungefährlich das Klettern ist. Aber die würde sich nur ein Bein brechen, so lässt sie es lieber. Und hat schon genug zu tun, um auf dem rutschigen Waldboden nicht zu fallen.

Foto 2

Ihr ahnt ja nicht, wie schön Kakteen so mitten in der Landschaft aussehen. Nun wollte uns unser Sylamandrus auch noch zeigen, wie er auch auf einen Kaktus klettern kann. Aua, da steckte er von den winzigen spitzen Dornen gehalten fest. Jani nimmt ihn vorsichtig herunter. Schon hat sie auch die spitzen Nadeln in der Hand, mit denen der Kaktus den Kletterer bestraft hat. Ein Glück, daßWolfgang eine Pinzette dabei hatte.

Das war wieder mal ein La Palma-Wandertag.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.