Von weither, und was frisst man wo?

20150122_132033-Wo kommen wir her1Hallo, ruft das Krokodil und küsst die kleine Cololaschildkröte. „Ich glaube, wir kommen beide aus einer sehr warmen Gegend. Ist es dir warm genug in Huxlipux? “ – „Ja, schon, sie haben mich ja warm eingekleidet. – Aua.“ Colola zuckt. „Wer bist du denn und warum pickst du mich?“ Das Flamingo Sunny : „Sei nicht so empfindlich. Ich küsse halt so.“ -„Musst noch allerhand hier lernen,“ brummelt Aurora, das Krokodil.

Im Nebenzimmer sitzen die drei, die zu den Kleinsten gehören.20150122_132236-1Das heißt Wuffi, der Polizeihund lebt schon länger in Huxlipux. Aber da er so häufig Dienst hatte, konnte er in der Schule nie lange lernen, deshalb kennt er auch so manches nicht. Heute interessiert sie die Frage, was wohl kleine Esel, kleine Eichhörnchen und auch Hunde fressen, die nicht in Huxlipux von der Hühner-Köchin Kati bekocht werden. „Ich weiß, woher wir die Antwort holen können.“ Wuffi, der schon viele Gegenden kennt durch seinen Diensteinsatz führt sie durch Berlin nach Weißensee. Er klingelt bei Barbara mit den Katzen.  Sie weiß alles über Tiere, und bei den lieben Katzen ist es so gemütlich und sie werden ihre Antworten bekommen. Hoffen sie.

Wenn sie kann, sagen wir euch hier bescheid. Also passt gut auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.