Colola erzählt

8883 Schildi schaut aus lieben AugenKommt ruhig her und glaubt mir, ich bin kein Baby, auch wenn ich so hellblau wollig gekleidet bin. Ich komme aus Colola, das ist in Mexiko, wo es sehr warm ist. Darum bekam ich diese wärmende Mütze und die Schildkrötendecke. Eigentlich habe ich immer Sehnsucht nach meinem Land. So gab mir meine Mama den Namen meines Heimatortes Colola. Damit schickte sie mich dann los, um neue Tiere und Leute kennen zu lernen und von Mexiko zu erzählen. So sehr viel, außer dem Strand und dem Meer habe ich ja eigentlich noch nicht gesehen.  Ich habe erfahren, hier in Huxlipux gäbe es einen Zoodirektor Oskar Weislein. Ob der heute mit zu meiner Erzähl- und Fragestunde kommen wird. Noch sehe ich ihn nicht. Na, abwarten. 8884auc h Schildi will helfenGuten Tag, aber du bist kein Tier? „Nein“antwortet er, „Ich bin das Waldmännchen!“ Was ist ein Waldmännchen, möchte ich wissen. „Ich habe ein Häuschen im Wald, und passe auf, dass die Tiere einander nichts tun. Dass jeder sein Futter findet. Und mein Haus liegt auf der Strecke vom Weihnachtsmännerland und Huxlipux und Berlin. Die Weihnachtsmänner ruhen bei mir aus und bekommen den beliebten warmen Himbeertee“. Hört sich gut an. Möchte ich gleich mal kosten davon. „Wenn die Fragestunde vorbei ist, kommst du mit. Ich koche ihn ganz frisch für dich. “ Die nächsten Frager treffen ein. Eselkind Gustel, der braune keckte Teddy Maxl, Bärchen Bummel und ein ganz neugieriger winziger Babybär. Kann der überhaupt schon sprechen? Er brummt so leise, dann man die Mütze von den Ohren nehmen sollte, um was zu verstehen. Er gefällt mir sehr. 20150104_123525-1Aber wer kommt denn da den Berg heraufgekrabbelt? Ein weißer Eisbär. Gustel belehrt mich, das ist der Zoodirektor Weislein. Oh, auf ihn freue ich mich sehr. 20150104_123814OH. Das gibt ein längeres Fachgespräch. Darum erst mal Tschüß Eure Colola

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.