Katrins „süße“ Stunde

Während der Kapitän Peti die Schulbank drückte, habe ich mich auf den Straßen von Buxtehude umgesehen. Dabei fielen mir nicht nur überall Hase und Igel auf, sondern auch dieser bunte kleine Laden, der den ganzen Tag von vielen Leuten besucht wird, vor allem von Frauen mit Kindern. Von unserem Hotelfenster aus konnte ich das Treiben dort gut beobachten.3002 Buxtehude 1Neben vielen bunten Bechern, Tassen, Tellern und Zubehör zur Herstellung von Cupcakes kann man diese dort auch, täglich frisch zubereitet, essen. Es gibt sie in allen Geschmacksrichtungen.3002 CupcakesIch habe dort jeden Tag Kaffee getrunken und Cupcakes in allen Geschmacksrichtungen gegessen. Mit Himbeeren, mit Schokolade, grüne, rote und gelbe. Und alle schmeckten sehr gut.3002 Cup 2

3002 Cup 3
Ich habe die junge Verkäuferin gefragt, wie die Idee zu diesem speziellen Laden entstand und sie erzählte mir, dass sie vier Geschwister habe, für die ihre Mutter immer zu Kindergeburtstagen die bunten Cupcakes gebacken hatte.3002 cups auf TellerWeil sie allen so gut schmeckten, machte sie das Backen zum Beruf. Auch heute steht die Mutter fast den ganzen Tag in der Küche, bereitet die Küchlein zu und verziert sie.3002 Einfekaufte CupcakesDie ganze Familie arbeitet in diesem Laden und obwohl er sehr klein ist und manchmal ein ganz schönes Gedränge entsteht, wenn mehrere Kunden im Raum sind, sieht man nur fröhliche Gesichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.