Käptn bei Hase und Igel

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Ich grüße euch aus der Stadt Buxtehude, wo Kapitän Peters Seerederei liegt. Hier muss er ab und zu einen Lehrgang absolvieren, um immer auf dem neuesten Wissenstand über die Schifffahrt zu sein.
Ich bin mit ihm gefahren und erkunde ein wenig die Stadt, während der Kapitän auf der Schulbank sitzt. Und da fallen mir Hase und Igel besonders ins Auge, die hier vor vielen Geschäften stehen. Im letzten Jahr waren sie alle noch weiß, aber nun haben sie Farbe angenommen und sie weisen immer darauf hin, um welches Geschäft es sich handelt. Dieser Hase zum Beispiel trägt schicke Schuhe und steht natürlich vor einem Schuhladen.3002 Kapit.Hase1Der Igel trägt auf seinem Hemd den Namen des Besitzers eines Friseursalons.3002 Igel2 Dieser hier steht direkt vor unserem Hotel, in dem auch die Redaktion des Buxtehuder Tagesblatts arbeitet.3002Igel3 Etwas entfernt davon steht ein schicker Hase, der wohl dazu gehört.3002Hase5Dieser Hase ist weiß geblieben. Aber der Inhaber des Mode-Geschäfts hat ihm einen rosa Schal umgebunden.3002 Hase 7Auf dem Stein steht die Geschichte von Hase und Igel und der Stadt Buxtehude.3002Igel7Und was meint ihr wohl, was das für ein Geschäft ist?
Morgen am Nachmittag darf ich Peti bei seinem Lehrgang besuchen und mir den Schiffssimulator ansehen. Ich werde euch davon berichten. Es grüßt euch Katrin, die hier gerade einen neuen Freund gefunden hat.

3002 Katrin-Ingel 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.