Alle fünf jubelten: Hurra!

Meine lieben Bewerber, liebe Hasenoma,
ich habe mit großem Interesse eure Bewerbungen gelesen und eingehend eure besonderen Fähigkeiten studiert. Hasenoma hat mir mit ihren freundlichen Einschätzungen  die Wahl sehr schwer gemacht. Jeder von euch hat etwas, was ihn fähig macht, mit uns die weite Reise nach Florida anzutreten. Maxl liebt die grünen Tomaten, die in den USA-Südstaaten, wie ein Kochgemüse zubereitet, gern gegessen werden. Roh sollte man das lieber nicht tun, man könnte davon Bauchschmerzen bekommen. Da wir uns in unserer Ferienwohnung ab und zu selbst etwas kochen, könnten wir Maxl damit sicher eine Freude bereiten.
Die Kuh Amalie würde auf unserer Reise bestimmt viele wilde Tiere sehen können, allerdings nur aus der Ferne, denn ich habe Angst vor wilden Tieren und sehe sie am liebsten nur in Büchern. Blätter zum Essen wird sie dort genug finden und mit ihrer roten Schleife ist sie sicher ein Hingucker am Strand. Kulla, das Clownsmädchen könnte uns vor allem mit ihren Witzen den langen Flug verkürzen. Aber hält sie es drei Wochen ohne ihren geliebten Papa aus?
Melino sollte auf jeden Fall dabei sein, denn jemand, der Mücken aufspüren kann, ist immer sehr nützlich. Und als Vogel wird er dort jede Menge Artgesellen treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen können.
Dass der bescheidene Oskar Weislein als Tierparkdirektor schon ein sicheres Ticket bei uns hat, ist natürlich klar. Tatsache ist: ich kann mich nicht entscheiden. Ihr seid alle so nett und jeder von euch hat etwas Besonderes. Ich war noch nie gut, wenn ich eine derartige Entscheidung treffen sollte. Ihr passt auch alle gut in meine Tasche und bei den Ausflügen könntet ihr euch abwechseln, so dass sich auch manchmal jemand an dem sonnigen Pool, den wir haben, entspannen kann, während der andere mit uns unterwegs ist.
Also mein Angebot steht. Gebt mir Nachricht, ob ihr alle mit mir reisen wollt. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie die anderen Huxlipux-Leser entscheiden.                    Es grüßt euch Katrin

2046 Maxl Casting2046 Oscar mit Rettr. gecastet

 

 

 

2046 Kuh gekastet

 

 

 

Maxl steht bis jetzt Platz 1, Oskar Weislein Platz 2
Kuh Amalie Platz 3, Melino Pieps Platz4 und

2046 komischer VogelCasting2049Kulla

das Clownsmädchen Kulla hat nicht so viele Punkte bekommen. Man bat die Hasenoma, ihr viele Papiertaschentücher mitzugeben, damit sie fürs Heimwehweinen gut gerüstet ist.

Wir werden Euch zeigen in den nächsten Tagen, wie die Reisevorbereitungen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.