Vor dem Gewitter: Tomatenernte

Es ist wieder  sehr heiß in Huxlipux. Die Köchin hat Tomaten geerntet. Einen Teller voll stellt sie den Kindern hin. Ohne zu streiten vergnügen sie sich an den sonnenwarmen Früchten.2041 Huxlikinder mit der Tomatenernte v.heuteBinchen steht neben Teddy Bummel. „Hör mal,“ sagt sie und stößt mit den Öhrchen ihren alten Freund an. „Wir haben einen neuen Freund.“ Sie zeigt auf Gustl. „Das Baby ist dein neuer Freund?“ fragt Bummel. „Ja und deiner doch nun auch?“2041 Nein mit Eseln will ich nicht„Nein, mit Eseln will ich nicht. Die sehen doch ganz anders aus als wir.“ – “ Na und?“ Binchen ist empört. „Wieso sollen wir nicht jemand zum Freund haben können, der anders aussieht als wir? Das ist doch einfach dumm von dir!“ Bummel dreht sich von ihr weg. „Dann brauchst du mein Freund auch nicht mehr zu sein,“ meint Binchen. „oh,“ macht Bummel. Er will doch seine liebe Freundin Binchen nicht verlieren.  Also schaut er erst mal zu Gustl hinüber.2041 spielen alle drei nunEr sieht ihn ganz genau an. Wie ein Baby ist er wirklich nicht mehr. Und sein Fellchen ist fast noch weicher als  seines und das von Bine. Und seine Glitzeräuglein sind genau so lustig wie die von Binchen. Also sagt er: „Willst du auch, dass wir jetzt drei Freunde sind.“ Gustl freut sich. Als die Giraffe, Frau Susi vorbeikommt und die drei so friedlich beieinander sieht, sagt sie: „Ihr dürft gern mal bei mir aufsteigen. „2041Dürfen auf Giraffe reitenSie trägt sie durch Huxlipux. Es hat mit dem Gewitterregen wieder aufgehört. Und alle freuen sich, dass da drei Freunde kommen, ein weißes, ein gelbes Bärchen und ein kleiner Esel.

 

One thought on “Vor dem Gewitter: Tomatenernte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.