Mallorca: Cörnchen,Pünktchen,Kommissar

 

Das Neuste der Reise steht immer unten dran.2046 Constanze AngekomenHerrlich hier. Cörnchen und Thomas liehen sich zwei Fahrräder aus und wir fuhren gleich los. Da hocken wir nun. Im Hintergrund die Berge. Auf dem Tisch das Buch, das Cörnchen gerade liest. Und ganz nahe liegt das Meer. Ich – der Kommissar Kuschel schaue mich erst mal richtig um, damit ich sehe, ob es hier Diebe oder andere Bösewichte gibt. Aber mir fallen leider die Augen zu, so dass ich erst mal eine Runde schlafen. Bis bald!

Ich erzähle weiter, Kinder, zunächst: Es ist heißer als in der Sauna. uije. Constanze mietete ein Motorrad, damit wir ein paar Ausflüge unternehmen können. Hier hat sie gerade den Helm ausprobiert.

2046 Cörnchen auf MotorradDa wir immer sehr schwitzen, hat sie sich auf dem Markt in Agra eine neue Bluse gekauft. Und mir auch einen „Helm“ aufgesetzt.2046 Sogar der Kommissar hat einen Helm aufAuf dem Markt ist es so was von voll, dass wir nicht lange Lust hatten hier zu sein.2046 nach Agra auf den MarktWir entkamen ins Museum und betrachteten die Figuren von früher. Das Foto, das sie machten ist ein wenig verschwommen. Aber hier von oben schauen wir auf die Stadt hinunter.2046 Kuschel erforscht von oben die Stadt.Ich habe natürlich einen anderen Blick als Cörnchen und Thomas. Aber ich konnte auch keine Diebe oder anderes Schlimmes entdecken. Sicherlich schlafen selbst die Diebe bei der Mallorca-Hitze. Bis bald mal wieder! Euer Kuschel – Kommissar in Ferien.

Neues aus Mallorca

Cörnchen hat manchmal lustige Ideen. Da kaufte sie eine Kokosnuss.2047Const.Kokosnuss am StrandtagSo etwas hat Pünktchen noch nie gesehen. Also muss ich die Sache tiefer erkunden.2047 Kuschel untersucht die Nuss„Du kannst mal einsteigen!“ rufe ich. Und Pünktchen hüpft in die Nuss und knabbert sich ringsum.2047 underbare Fleisch-und fishstände Kusch.Wir besuchen einen Markt, in dem es wie im Schlaraffenland duftet. Wurst und Fische.Unten Cörnchens Lieblingsstand.2047 Lieblstand i.d.MarkthalleDann machten wir an diesem Tag auch noch eine Schaumparty mit.2047Schaumparti in Mallorka und dann ins MeerDas war nichts so für Pünktchen und mich. Wir hatten bald genug und Thomas auch.2047 Auto abgeholt mit PünktchenWir haben ein Auto gemietet. Cörnchen will es erst mal waschen. Und wo hockt Pünktchen? Natürlich in Spiegelnähe. So sind die Mädchen.2047 Autoknöpfe ausprobiertWir Männer dagegen interessieren uns erst einmal für die verschiedenen Hebel und Knöpfe. Jedes Auto tickt anders, meint Thomas und ich probier gleich das Lenkrad aus. Hm. Es riecht gut hier und sicherlich machen wir noch interessante Fahrten.2047 sämtl.Kirchen d.H.stadtPalma gesehenHoffentlich schleppt uns Cörnchen nicht wie in Palma noch in zwanzig verschiedene Kirchen.

Euer Kuschel, Kommissar in Urlaub

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.