Alle brauchen Häuser

Es stellt sich vor:2045 Markus Löffler

Professor Markus Loeffler

Ich bin 1953 in Weil am Rhein geboren. Weil am Rhein liegt in der südwestlichsten Ecke von Deutschland an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich.  Als Kind verbrachte ich viel Zeit draußen in der Natur meiner schönen Heimat. Tiere, Wiesen und Bäume liebte ich sehr. Wenn das Wetter schlecht war, spielte ich meistens mit Lego-Steinen. Damit baute ich alles Mögliche für meinen kleineren Bruder. Meine Mutter sagte immer, dass ich bestimmt einmal Architekt werde und das ist dann ja auch tatsächlich geschehen. Vor dem Architekturstudium erlernte ich noch das Tischlerhandwerk. Danach arbeitete ich in der Schweiz und in Süddeutschland als Architekt.

Seit 20 Jahren lehre ich als Professor an der Fachhochschule Potsdam und lebe in Berlin.

Meine Arbeit als Lehrer und Professor finde ich sehr schön. Ich werde euch mehr erzählen.

***************

Ihr werdet bei unserem Freund Markus Beobachten, Sehen, Nachdenken und Fragen lernen. Und er wünscht sich, dass ihr mitmacht, wenn er euch bittet, etwas zu zeichnen oder zu fotografieren. Euer Freund Professor Theobaldikus Schlamperbein aus Huxlipux,16.6.14 Professorwird Professor Loeffler unterstützen. Seine Emailpost entgegen nehmen und dafür sorgen, dass er immer frisches Leitungswasser auf dem Tisch hat.

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *