Neues Schiff, alter Bekannter

Kapitän Peter fährt seit Donnerstag eine neue Route mit einem anderen Schiff. Tschüß ZIM ONTARIO! Das neue Schiff ist ein alter Bekannter. Kapitän Peti ist schon einmal einige Zeit mit ihm gefahren. Es ist noch größer als das alte und heißt Beaudelaire (spricht man bodelär) Den Namen trägt es zu Ehren des berühmten französischen Dichters Beaudelaire. Es hat zum Glück einen Fahrstuhl, und der Kapitän muss nicht mehr zu Fuß die vielen Stockwerke oft am Tage laufen. Da es auch breiter ist, passt es nicht durch den Panamakanal. Die neue Strecke werden wir noch kennen lernen. Eingestiegen ist er in Panama.

Ahoi, Kapitän Peter, den alle Peti nennen und eine gute Fahrt über ein nicht allzu stürmisches Meer!

PetischönesfreundlichesGucken

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.