Bald geht es wieder aufs Meer

11.5.14 Kapitän mit HeinerleKapitän Peter mit einem zweiten Maskottchen, dem Schiffsjungen Heinerle bei einer Bootsfahrt. So vermummt ist er nur, weil es gerade regnete und kalter Wind übers Wasser fegte.

Ja, nun geht der Urlaub wieder mal zu Ende, den man eigentlich nicht Urlaub nennen kann. Bloss ein Kapitän ist halt viele Wochen auf dem Hochseeschiff unterwegs, und muss Tag und Nacht für alles da sein. Und genau so viele Stunden hat er dann frei, unterbrochen von einigen Kursen in Buxtehude. der Heimatwerft.  Diesmal wird Kapitän Peter, den wir auch gern Petihof nennen (Das rührt von seinem Nachnamen Hofmann her) nicht mehr auf sein altes Schiff ZIM Ontario kommen, auf dem er sieben Jahre fuhr sondern ein anderes Schiff auf einer anderen Route mit den kostbaren Gütern über die Meere bringen.  Wenn es losgeht, meldet er sich wieder und wir bekommen genau Bescheid. Ahoi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.