Allerlei über Kapitän Peter im Urlaub

Ja, er suchte natürlich unser Reiseziel aus, und wie immer sind alle zufrieden mit seinem Geschmack.

27.4.14 Auswahl GrauohrWenn die Sonne scheint, ist es überall schön.
Seine Anfrage: Wen sieht man eigentlich zuerst, die Pusteblume oder den Löwenzahn?  Schaut mal selber27.4.14 Löwenzahn, Butterblume für PetiJa, wenn man so weitab zur See fährt, in Gegenden, wo es keinen Löwenzahn gibt, weiß man das eben nicht.
Seit langer Zeit ist unser Kapitän wieder mal in einem Frühling im Lande und sieht am Wegrand die gelbe Pracht. Aber trotzdem muss er sich gleich noch mal das Löwenzahnlied anhören, zu dem seine Katrin die Melodie geschrieben hat. Dann weiß er, wie es ist mit dem Löwenzahn und der Pusteblume.

27.4.14 peti mit niciAuch mit Frau Nici hat er sich angefreundet, unterwegs.27. 4. 14 Doktor unter sucht MaskottchenLucky pig, das Maskottchen vom Kapitän hat Bauchschmerzen. Es begleitet ja den Kapitän auf jeder Reise, auch bei einem Kurzurlaub. Dr. Grauohr stellt fest, dass der Kleine zugenommen hat. Dabei macht er dauernd Diät. Aber zwischendurch stopft er so manches schöne Schnitzel und große Würste in sich hinein. Hmmm, wie das schmeckt. „Also, sag Deinem Chef, Ihr könntet beide etwas mehr Sport treiben, dann  esst soviel Ihr wollt.“ Er massiert das Schweinchen, bis die Bauchschmerzen vorbei sind.
Mit dem Sport hat der Kapitän schon begonnen. Dadurch, dass er Ulla durch die holprigen Auf- und Allerleiwege schob, hat er wahrscheinlich schon tüchtig an Gewicht ( muss er gar nicht) verloren.27.4.14 Peti schiebt Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.